• Kim, Christine

    "Diejenigen, die denken, sie können die Welt verändern, die verändern sie dann auch."

  • Rach, Alexander

    "Jeden Tag das selbe tun aber auf bessere Ergebnisse zu hoffen, ist laut Albert Einstein die Definition von Schwachsinn."

  • Wagner, Lisa

    "Es reicht nicht etwas zu wissen, man muss es auch anwenden, man muss es tun"

     

    (Goethe)

  • Klemke, Sören

    "In einer Zeit, die durch den immer schnelleren Wandel geprägt ist, sind wir offen und bereit für Veränderungen.

    Wir überprüfen und optimieren ständig alle Prozesse.
    Wir bilden uns frühzeitig und gründlich fort.
    Wir analysieren Trends und Tendenzen und gestalten die sich ändernden Herausforderungen mit."

  • Mignon, Birgit

    "Es gibt Bewerter und Verwerter. Verwerter sind kritisch und offen."

  • Höß, Silvia

    "Was man kann, fällt einem leicht."

    (Zitat Karl Heinz Köhler)

     

  • McElroy, Heide

    "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein."

    (Oliver Cromwell)

  • Leidecker, Susanne

    "Konzentration bringt den Erfolg"

  • Ürüc, Ata

    "Diejenigen, die denken, sie können die Welt verändern, die verändern sie dann auch."

Gießen

Die Geschichte unserer Anwalts- und Steuerberatungskanzlei in Gießen beginnt 1948 mit der Gründung der Kanzlei Dr. Hopfenmüller in Gießen in der Gutenbergstraße. Als promovierter Jurist und ehemaliger Vorstand der Sparkasse hatte er sich auf die anspruchsvolle Steuerberatung mittelständischer Unternehmen in der Region Marburg, Gießen, Wetzlar und Wetterau spezialisiert.

Steuerberater Karl-Heinz Köhler und Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dipl.-Volkswirt Dr. Georg Kienlein wurden seine Partner. Nach seinem Tod in 1971 wurde Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Hartmut Hahn als weiterer Partner aufgenommen. In den 70er Jahren verlegte die Kanzlei ihren Sitz in die Fröbelstraße in Gießen und wurde über Jahrzehnte als Kanzlei Dr. Kienlein Köhler Hahn weitergeführt. Die nachfolgenden Partner waren Steuerberater und Vereidigter Buchprüfer Wolfgang Fritz sowie Steuerberater und Vereidigter Buchprüfer Klaus Wetral.

Heute sind die Inhaber Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Achim Köhler sowie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Diplom-Kaufmann Bernd Rettemeier.

Seit dem Jahr 2000 haben wir unser Office im historischen Gebäude der Klinkelschen Mühle, Zu den Mühlen 19 a in Gießen. Wir betreuen Privatpersonen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Stiftungen und Vereine. Nach wie vor liegt aber unser besonderer Beratungsschwerpunkt in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen aller Rechtsformen und Größenklassen.

Unsere Vernetzung in der Region, die über viele Jahrzehnte gewachsen ist, verbunden mit unserer umfangreichen fachlichen Qualifikation, gewährleistet für Sie den individuell besten Mehrwert. Für Sie bedeutet das, wir erarbeiten für Sie die beste persönlich zugeschnittene Gestaltung. Unseren Erfolg bestätigt auch das Finanzmagazin Focus Money. Im großen Steuerberatungstest waren wir in den letzten fünf Jahren in Folge bei den besten deutschen Großkanzleien.